Rekordhitze


Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass die letzte Nacht die heisseste je gemessene Nacht in der Schweiz war, seit die Temperatur ab 18hundert… irgendwas gemessen wird.

Es waren fast 25 Grad und man konnte wirklich kaum schlafen.

Ausserdem hatte Sohnemann gestern einen Ausflug ins Strandbad mit seiner Klasse. Als er abends nach Hause kam, sah er nicht sehr gut aus. Kopfschmerzen, rotes Gesicht und Übelkeit – hat wohl einen kleinen Sonnenstich eingefangen. Jedenfalls kam er haute Nacht gegen 3h und weckte mich, weil er sich nicht gut fühlte. Er blieb heute zu hause. Noch eine Woche, dann hat er 7 Wochen Sommerferien. Bei mir geht’s noch 1 Monat bis ich Urlaub hab…

Momentan sitze ich im Keller meines Büros. Eigentlich befindet sich mein Arbeitsplatz im 2. Stock direkt unter dem Dach – kaum aushaltbar bei 33 Grad draussen… aber hier im Keller ist es schön frisch.

Nun den, ich wünsche Euch allen ein schönes, hoffentlich nicht all zu heisses Wochenende!

 

Ein Kommentar zu “Rekordhitze

Kommentar verfassen

