Geburtstag


Heute habe ich Geburtstag. Und heute ist in Zürich Sechseläuten. Und heute haben auch Barbara Streisand (habe übrigens eine sehr interessante Doku über sie gesehen letzte Woche) und Shirley MacLaine Geburtstag. Am 24. April haben Sissi und Kaiser Franz Joseph geheiratet und Winston Churchill wurde am 24. April 1953 von Queen Elizabeth II zum Ritter geschlagen und konnte sich fortan Sir Winston Churchill nennen.

Ich schreibe das hier nicht, weil ich viele Geburtstagswünsche möchte, sondern eher, um zu sagen, dass es ein ganz normaler Tag wie jeder andere ist… irgendwie… oder doch nicht?

42 bin ich jetzt. Fühle mich allerdings noch lang nicht so alt wie ich bin. Irgendwie ist es ein komischer Tag heute.

Der 1. Gratulant war heute morgen mein Vater, danach meine beste Freundin, gefolgt von einer anderen Freundin. Mama hat mich „erst“ gegen 8h30 angerufen. Auf FB habe ich haufenweise Glückwünsche bekommen und auch per Whatsa** . Ein Arbeitskollege, den ich wirklich sehr mag, hat letzte Woche seine Mutter im 97. Lebensjahr verloren. Heute ist ihre Beerdigung und trotzdem hat er mir eine ganz süsse Mail mit Glückwünschen geschickt.

Meine Tochter hat mir mit einem Kuss heute morgen gratuliert. Sohnemann hat’s irgendwie vergessen… Aber ich nehm’s ihm nicht übel. Heute war wieder Schulanfang nach den Osterferien und er hatte überhaupt keine Lust, hinzugehen.

Heute Abend bringt Mama das Abendessen mit und wir werden nur im kleinen Kreis ein wenig feiern.

Und NEIN, Pierre hat mir nicht geschrieben … und er wird wohl auch später nicht schreiben. Ich glaube, er hat vor seinem eigenen Mut Schiss bekommen und deshalb auch am Samstag Fieber gehabt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich jetzt länger nichts von ihm hören werde. Aber egal (nein, das ist gelogen – aber ich will es mir zumindest einreden!)…

 

9 Kommentare zu “Geburtstag

  1. Liebe Boelleli,
    ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr erdenklich viel Gutes und die Erfüllung des ein oder anderen persönlichen Wunsches.
    Lass dich feiern heute, liebe Grüße von mir.

  2. Oh, es ist schon nach Mitternacht, daher kann ich Dir nur mehr nachträglich zu Deinem Geburtstag gratulieren, aber deswegen nicht minder herzlich! Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und glückliches neues Lebensjahr, aber vor allem Gesundheit!
    Apropos: Bedenke, wenn Männer eine Erkältung haben, sind sie schwer krank 😉 und da kann es schon passieren, dass sie einen Geburtstag vergessen. Also kränke Dich nicht all zu sehr darüber!
    Alles Liebe für Dich! Regina

    • Lieben Danke für Deine Wünsche!
      Ja, Männer die einen Schnupfen haben, sind angeblich kurz vor dem Sterben…. 😀 … ich weiss.
      Ich frage mich, ob es überhaupt wahr ist, oder aber nur ein Vorwand war, und er einen Rückzieher gemacht hat. Ich werde es nie mit Gewissheit wissen…

  3. Hallo Boelleli, alles Gute nachträglich. Ich bin vor ca. 2 Jahren eher zufällig auf deinen Blog gestoßen und gucke eher unregelmäßig rein. Ich freue mich aber immer über deine kleinen und großen Geschichten. Alles Gute aus Deutschland, Olli

Kommentar verfassen

