Alt aber nicht dumm !


Der Grossvater hat endlich einen Laptop gekauft und kommt ganz gut damit zurecht.

b26opa-laptophubiSein 15-jähriger Enkel schreibt ihm eine Email:

Lieber Grossvater, geht es dir gut? Ich finde es super, dass wir jetzt via email miteinander kommunizieren können! Dann muss ich nicht mehr vorbei kommen, um mit dir zu reden. Fürs Taschengeld kannst du übrigens einfach eine Überweisung auf mein Konto N° BE77 1 002791 38 veranlassen. Einfach, oder?! Theo der dich lieb hat!

Und Grossvater antwortet:

Lieber Theo. Es geht mir gut. Ich habe einen alten Scanner von einem Freund gekauft. Somit kann ich einen 20.- Schein scannen und ihn per Mail schicken. Und wenn du dann einmal ein wenig Zeit hast, kannst du das Original holen kommen. Dein virtueller Grossvater…

Moral der Geschichte: Nehmt die Alten nicht für dumm !

 

Kommentar verfassen

