Adventszeit – Stresszeit


weihnacht_7 Also eigentlich sollte doch die Adventszeit eine Zeit der Besinnung sein. Sich auf Weihnachten freuen, Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte besuchen. Aber das einzige was ich gemacht habe, sind Gutzeli (siehe vorhergehender Post).

Aber ich will mich nicht beklagen. Ich habe eine super Wohnung und sie ist auch schon fast fertig eingerichtet. Es fehlen noch zwei Deckenlampen (dafür sollte ich jemanden haben, denn elektrische Sachen anschliessen sind nicht wirklich mein Ding). Aber gestern hatte ich Freunde und neue Nachbaren zu einem Weihnachtsapéro eingeladen und der der Abend war ein voller Erfolg.

Dann habe ich ein super Job-Angebot bekommen. Ich habe meinen jetzigen 50%-Job auf 31. Januar gekündigt und werde weihnacht_9ab 1. Februar 80% in der evangelisch-reformierten Kantonalkirche als Assistentin im Departement Kommunikation und Information arbeiten. Ich freu mich total darauf!

Und ich freu mich diese Jahr auf Weihnachten! Die letzten Jahre hatte ich irgendwie immer eine gewisse Lustlosigkeit – aber dieses Jahr ist das anders. Es hat so viele positive Veränderungen in meinem Leben gegeben! Zwischen Weihnacht und Neujahr werde ich wieder im Skilager der Christkatholischen Kirche als Köchin fungieren. Wir werden insgesamt 32 Personen sein.

Die nächste Woche wird auch etwas stressig:

Dienstag, Donnerstag und Freitag habe ich bei den 3 verschiedenen Arbeitsstellen am Mittag Weihnachtsessen. Am Mittwoch muss ich mit Sohnemann noch ein paar Weihnachtsgeschenke für seinen Papa und die Grosseltern suchen. Dann um 15h mit Töchterchen zum Arzt und um halb sieben muss ich in der Komitee-Sitzung meines Chors sein. Ja, ich wurde in den Vorstand gewählt.

Dweihnacht_8ann muss ich noch Weihnachtsgebäck für die verschiedenen Anlässe machen und Donnerstag abend kommt noch eine Freundin mit ihrem Sohn zum Essen.

Nun, durch all diese Dinge kam ich einfach nicht dazu, hier ab und zu mal zu schreiben…

 

 

Deshalb wünsche ich Euch allen ganz frohe und gesegnete Festtage und melde mich nächstes Jahr wieder !

weihnachts-wunsch

 

 

4 Kommentare zu “Adventszeit – Stresszeit

Kommentar verfassen

