Geschafft !


Gestern hat Töchterchen ihr Abschluss-Zeugnis erhalten. bfdd2bd8

Es gab eine 2-Stündige Veranstaltung mit allen Schülern der Abschlussklassen (obligatorische Schule). Jede Klasse wurde auf die Bühne gebeten und bekam vom Schuldirektor persönlich das Zeignis sowie das Abschluss-Diplom überreicht.

Ich war nicht schlecht überrascht, als Töchterchen als beste Schülerin ihrer Klasse noch einen Preis erhielt. Klassenprimus. *ganzstolzbin*

Hach wie die Zeit vergeht! Erst gestern brachte ich sie zum ersten Mal in die Vorschule und jetzt hat sie schon die obligatorische Schulzeit hinter sich! Im Septembre geht sie dann aufs Gymnasium. Sie will später Medizin studieren.

 

Aber jetzt fährt sie erst mal 2 Wochen nach St. Tropez in Südfrankreich bon-voyage_005zusammen mit einer Freundin und deren Eltern. Sie wurde eingeladen, mit ihnen 2 Wochen dort in einem gemietetn Haus zu verbringen. Natürlich fällt es mir ein bisschen schwer, sie einfach so 2 Wochen wegfahren zu lassen – aber sie hat es sich wirklich verdient!

 

Sie wird mir fehlen und ich freue mich jetzt schon, wenn sie am 16. Juli zurück kommt!

 

2 Kommentare zu “Geschafft !

Kommentar verfassen

