Ein paar Worte…


„Hey.. Ich schreibe Dir diese Worte, wissend, dass ich sie Dir nie schicken werde. Feige? Vielleicht. Verängstigt? Geradezu.500_F_25324273_gxs7hlSwbjbHVupDqvpvBv0JxtfrGiQm
Nun gut. Ich bin verloren. Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll. Vielleicht geht es vorbei. Ich weiss, dass ich misstrauisch sein muss, aber ich brauche Liebe. Süsse Worte lesen, eine überraschende Message erhalten. Ich muss spüren, dass man mich liebt. Bin schön und wichtig. Also…. ich weiss nicht. Ich weiss nichts. Mann ich bin verloren. Immer. Am schlimmsten ist es nachts. Weil ich dann allein bin, niemand ist da. Am Tag kann ich versuchen zu vergessen, aber nachts schaff` ich es  nicht. Es ist stärker als ich.
Also. Wo auch immer Du bist, schick mir ein Zeichen, eine Message, irgendwas. Sag mir, das Du mich wirklich liebst, dass du mich genau so brauchst wie ich dich, sag mir, dass wir unsere verdammt schöne Geschichte haben werden und verwandle meine Träume in Realität.
Zeige Dich. Kämpfe für mich. Empfinde für mich. Liebe mich. Beweise es mir. Ich habe nicht die Kraft, es zu tun. Und doch schreibe ich Dir immer noch, als wenn der Mut oder die Dummheit Dir diese Zeilen schicken würde.
Pass auf Dich auf. Und auf mich. Wenn Du da bist.“

 

Französischer Text, den ich gefunden und übersetzt habe und der irgendwie zu meiner momentanen Stimmung passt….

9 Kommentare zu “Ein paar Worte…

  1. Hi Boelleli,
    wenn Du so gut französisch sprichst, könntest Du doch als Übersetzerin arbeiten, oder?
    (Evt. sogar von daheim aus ein kleines Gewerbe anmelden).
    Ich wünschte, ich wäre dieser wunderschönen Sprache auch mächtig.
    Sonnige Grüße 🙂
    G.

      • Deshalb hab ichs dir geschickt, wenn du Zeit hast lies mal mehr davon, da sind Beiträge drin, echt Wahnsinn. von Anbeginn an

  2. sie ist aber sehr eigen und will keine Kommentare haben muss ich noch dazu sagen, ich war schon mal mir ihr in email kontakt

  3. achso, so wie ich den Text verstanden habe, will sie ins Kloster gehen, oder siehst du das anders ?

    • Ja, ich habe gesehen, dass man kein Kommentar abgeben kann.
      Ich hatte noch keine Zeit, viel mehr zu lesen, bin zur Zeit ziemlich im Stress.
      Könnte sein, dass sie ins Kloster will – oder schon ist? Ich weiss es nicht, muss mich erst durchlesen 😉

Kommentar verfassen

