Gefeuert


kuendigungIch arbeite zur Zeit temporär bis Ende Juni im Haupt-Kirchensekretariat der waadtländischen evangelisch reformierten Kirche. Es gefällt mir ganz gut und auch die Kollegen sind alle sehr nett. Einer der 2 Informatiker hier wurde Freitag fristlos gekündigt. Wirklich erfahren habe ich es erst heute. Irgendwie ahnte ich es Freitag morgen, traute mich dann aber erst heute, nachzufragen.

Ich bin geschockt! Ich frage mich, was er gemacht hat? Er ist über 50 und es wird sicher nicht leicht sein für ihn. Er war immer sehr nett (ich hatte auch durch meinen 2. Job in einem Kirchensekretariat einer Gemeinde mit ihm Kontakt) und ich kann mir irgedwie gar nicht vorstellen, was passiert ist. Ich traue mich natürlich nicht, das zu fragen – dafür bin ich 1. noch nicht genug lang hier und werde 2. auch nicht genug lang bleiben.

Jedenfalls überlege ich mir, ob ich ihn irgendwie privat ausfindig machen soll, denn wir verstanden uns sehr gut.

Bin irgendwie sehr betroffen.

5 Kommentare zu “Gefeuert

  1. Du kannst ihn doch privat kontaktieren und fragen. wenn er nichts sagen will, dann wird er nichts sagen, aber fragen würde ich trotzdem

  2. Wir kennen uns gar nicht, ich sag eher aus Erwerbslosen-Sicht: Ja auf jeden Fall. Es ist nämlich ganz schön übel, wenn mit der Arbeitslosigkeit plötzlich auch gar kein kontakt mehr zu Menschen da ist.
    Vielleicht ist die Person auf Facebook oder Twitter oder so zu finden, ich würde es probieren.

Kommentar verfassen

