Verloren


… sei Ex-Herzbube.

Also irgendwie versteh ich’s nicht ganz.

Gestern Abend wollte Töchterchen einen Moment nach draussen – frische Luft schnappen. Ok – aber um 21h bist du wieder da!

Um 20h58 kommt eine Nachricht: kann ich bis 21h15 bleiben?

Bist Du allein? …. keine Antwort mehr.

Ich rufe an… ? : nein, Monsieur sei soeben gekommen.

Ok – aber um 21h30 bist Du hier

Gut.

Um 21h20 : Darf ich mich noch mit Lea treffen?

Nochmal telefoniert. Bin nicht so damit einverstanden, dass sie unter der Woche bis weiss ich wann draussen ist. Lea soll her kommen. –> ok

©-Winne-21859298-300x300Töchterchen kam mit verweinten Augen nach Hause um auf Lea zu warten. Was ist los? Na ja, er weiss nicht was er will. Er ist verloren, weiss nicht, was gut ist. Alles ist doof. Zuhause, in der Schule, im Büro. Einfach alles Scheisse.

Habe ihr gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass er sich von seiner Familie unter Druck setzen lässt. Seine Mutter ist anscheinend total dagegen, dass die beiden wieder zusammen kommen… Er sollte endlich anfangen, sich ein wenig zu rebellieren – immerhin wird er in 3 Monaten volljährig! Und vorallem: er soll nicht die ganze Zeit „denken“ sondern „handeln“. Taten statt Worte !

Ausserdem: die Banklehre, welche er macht, wollte er ursprünglich gar nicht machen. Eigentlich hätter er viel lieber Bäcker/Konditor gelernt. Aber: da er keine Lehrstelle gefunden hatte und sein Vater bei einer Bank arbeitet, wurde etwas arrangiert – doch wirklich gefallen tut’s ihm nicht… ob das gut kommt?

Am liebsten hätte ich ihn angerufen – habe ich natürlich nicht getan! Und werde ich auch nicht tun! Aber vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass es SEIN Leben ist und nicht das seiner Eltern… !?

 

Kommentar verfassen

