Wenn ich schon nicht…


… 3 Tage an die Fasnacht kann, hole ich mir halt – zumindest kulinarisch – ein bisschen Fasnacht nach Hause.

Heute morgen um 4h war Morgestraich und leider haben meine Kinder dieses Jahr keine Ferien und wir können nur am Mittwoch Nachmittag hinfahren. Wenigstens das.

Inzischen habe ich heute den ganzen Morgen Tele Basel gschaut (gehört), wärenddem ich Basler Mehlsuppe, eine Zwiebelwähe und Faschtewaie gemacht habe:

   12742612_10208098829649192_5287944960267519724_n     12742552_10208099371382735_7608403387939284425_n

Nun wünsche ich allen eine gute Woche und ich werde sicher noch ein paar Fotos vom Mittwoch-Cortège posten 😉

4 Kommentare zu “Wenn ich schon nicht…

  1. ich habs heute im fernsehn kurz gesehen, hab eben auf meinem Blog auch einen kleinen Bericht gemacht. Mich fasziniert das ja irgendwie

    • Ja, es ist auch faszinierend – und wie Du auf deinem Blog schreibst „mystisch“…. es ist auch irgendwie melancholisch… einfach wunderbar. Man muss es erleben um es zu verstehen. Ich habe auch heute morgen (wie jedes Jahr, wenn ich nicht gehen kann) vor meinem TV geweint…

      • das glaube ich dir, es ist wirklich mystisch und faszinierend, macht auch ein bisschen Angst, sicher kommt es daher, dass man früher die bösen Geister vertreiben wollte. wie du schon sagst man muss es wohl in wirklichkeit erleben um mitreden zu können. Venedig ist ähnlich mit den Masken. schade, dass du nicht gehen konntest. Heute morgen dachte ich an Dich als ich es sah. Wie gehts P. ?

  2. 🙂 ja, sehr schade, dass ich nicht gehen kann. Und auch nächste Jahr haben die Kids keine Ferien 😦
    Na ja, wie gesagt, mehr hat Pierre mir nicht geschrieben – ich denke, es geht im nicht sonderlich gut.

Kommentar verfassen

