Einmal quer durch die Schweiz…


… und zurück.

Das habe ich dieses Wochenende gemacht. Ich bin vom Genfersee an den Bodensee gefahren. Etwas über 300km ein Weg.

Was ich am Bodensee gemacht habe? Nun, ich habe meine Kinderfreundin Diana besucht. Wir kennen uns seit wir 2 Jahre alt sind – sprich bald 39 Jahre lang.

Wir hatten all die Jahre immer den Kontakt beibehalten. Damals – als wir 7 waren – zog sie vom Aargau in den Thurgau an den Bodensee. Mit 8 zog ich woanders hin, aber wir sahen uns trotzdem ab und zu. Sie kam manchmal zu mir in die Ferien und wir spielten eine Woche lang Monopoly 🙂

Einmal wärend den Ferien haben wir ein Theater aufgeführt – für die Nachbarn. Das war ein tolles Erlebnis und bleibt auch heute noch eine schöne Erinnerung. Wir haben damals richtig geprobt und dann verlangten wir 50 Rappen Eintritt. Dafür gabs nach der Aufführung etwas zu trinken und ein Stück Zitronen-Cake (von meiner Mama gemacht). Wir tanzten, sangen, erzählten Witze… es war toll und wir hatten Erfolg bei der Nachbarschaft.

danke_fuer_deine_freundschaft_5Als Teenager haben wir uns dann ein wenig aus den Augen verloren – Obwohl, an meinem 20. Geburtstag kam sie extra bis in die Westscheiz zu meinem Fest.

Und jetzt, seit wir erwachsen sind, sehen wir uns so 1x pro Jahr. Sie ist schon einige Male an die Konzerte meines Chors gekommen und kommt vielleicht auch dieses Jahr am 22. April wieder.

Jedenfalls war ich dieses Wcohenende bei ihr, und wir hatten es total gemütlich, quatschten von alten Zeiten, von aktuellen Sorgen und spielten sogar mit dem Babyfoot 🙂

Ich finde es toll, solch eine Freundschaft zu haben !

 

 

Kommentar verfassen

