Anfrage


Gestern hat mich unser ehemaliger Pfarrer angerufen. Er ist jetzt in der Kirchgemeinde tätig, in welcher auch Pierre ab und zu mithilft.

Nun gut, ich war ziemlich überrascht, dass er mir telefoniert, doch schlussendlich sehr froh darüber.

Er hat mich gefragt, ob ich gemeinsam mit ihm im Gremium der soundso-Edition Mitglied sein wolle. Er als Pfarrer hat vor ein paar Jahren mitgholfen, ein Buch über die verschiedenen Weltreligionen für die Schule mitzugestalten. Jetzt wurde das Ganze neu aufgebaut und sie brauchen nun von jeder Konfession (also von den Katholischen, den Evangelischen, den Orthodoxen, etc) 2 Personen. Also hätte er an mich gedacht. Diese Kommission trifft sich 2 mal pro Jahr. Es werden dann Texte und so diskutiert und überarbeitet. Ziemlich interessant – finde ich.

Jedenfalls freute ich mich sehr darüber und bin gespannt, wann das 1. Treffen stattfindet und wie es sich entwickelt. Ausserdem: gemeinsam mit unserem ehemaligen Pfarrer… das wird sicher toll !

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ! Ich muss noch Sohnemanns Koffer packen, denn er fährt am Montag mit seiner Klasse in ein Skilager (ja, der Gips wurde heute abgenommen und es ist alles ok und der Arzt meinte, er könne auf jeden Fall skifahren – Gott sei Dank!)

Kommentar verfassen

