:( Laptop ade?


Heute morgen wollte ich mein Laptop starten… aber der Bildschirm blieb schwarz… :-O

Ich frage mich nun: ist der Bildschirm kaputt (gestern funktionnierte er einwandfrei, keine Pixelfehler oder so) oder hat es vielleicht damit zu tun, dass mein FB-Account gehackt wurde und ich mir so irgendwie nen Virus eingefangen habe, welcher den Bildschirm desaktiviert??

Ich habe jetzt einen externen Bildschirm organisiert und werde heute abend schauen (bin grad im Büro momentan). Ich hoffe SEHR, dass es funktionniert, denn sonst bin ich echt am A…

Drückt mir die Daumen, dass es klappt !

3 Kommentare zu “:( Laptop ade?

  1. du hast einen Laptop. da ist doch der Bildschirm fest dran, wie meinst du einen externen Bildschirm besorgt. wie gehst du dann vor. kannst du den an den laptop anschliessen. wie kommst du überhaupt ins Internet ? mit W-lan so einem Speedport ? also bei mir ist es so ich hab den laptop unten in der wohnung stehen, oben einen PC und der Speedport, der dann per W-lan die funksignale nach unten in die wohnung schickt. Verwsuchs wenn du heimkommst doch erstmal normal wie immer dann kannst du immer noch auf den anderen extermen zurückgreifen
    meine ich

  2. Hey die Idee mit dem externen Monitor ist gar nicht so schlecht. Der Monitor kann der Problem sein, in der Regel ist es das aber nicht. Achte doch darauf was für Mucken er genau macht. Startet er? Geht irgendwo ein Lüfter an? Blinkt irgendwo ein Lämpchen? Daran kannst Du erkennen ob der Laptop überhaupt an geht. Falls alles Ruhig ist, hat er wohl keinen Saft. Stelle sicher dass das Kabel richtig am Notebook und der Steckdose dran ist ;), bei mir war es der Fall das der Netzstecker einen Wackler hatte und deswegen nix ging.

    Sollte sich herausstellen das dein Notebook wirklich im Eimer ist, keine Sorge, die Daten kannst Du dir relativ einfach sicher. Die Festplatte ist mit wenigen Handgriffen ausgebaut und Deine Daten sind dann in Sicherheit. Mit einem Externen Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten (kostete 15€) kannst Du die Festplatte auch ohne Probleme wieder verwenden. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Ach und ja, ein Virus kann den PC böses leid antun. Nur selten geht dabei allerdings die Hardware futsch!

Kommentar verfassen

