Spione?


Jeder Kanton in der Schweiz hat seine Abkürzung:

BS – Basel Stadt / ZH – Zürich / BE – Bern / LU – Luzern / VD – Vaud (Waadt) / etc..

kennzeichen_schweiz_aiSeit nun sicher einem Jahr fällt mir auf, dass wir hier im Kanton Waadt (VD) sehr viele Autos aus dem Kanton Appenzell Innerroden (AI) haben. Dass wir hier in der Westschweiz oft GE (Genf), VS (Valais – Wallis) oder FR (Freiburg) sehen, ist irgendwie normal. Immerhin sind das angrenzende Kantone an den Kanton Waadt. Aber AI ? Innerschweiz? Langsam frage ich mich, ob die Innerschweizer uns ausspionieren, denn ich sehe wirklich jeden Tag mindestens ein Auto mit einem AI Kennzeichen…  🙂

Advertisements

8 Kommentare zu “Spione?

  1. Wenn es dich tröstet, in Deutschland kannst nur nirgendwo hinfahren – selbst in den entlegendsten Ecken – ohne das dir mindestens ein Auto mit dem M (München) entgegen kommt… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s