Kampf


Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf

Platon

Jeder hat wohl irgendeinen Kampf mit sich selbst. Ich momentan kämpfe gerade wieder einmal mit meinen Kilos die ich zuviel habe. Ich war nie dünn, schon als Kind hatte ich immer Gewichtsprobleme und Leute die das nicht haben, wissen nicht, wie schwer es ist, abzunehmen.

Mit 18 habe ich dann zusammen mit einem Arzt und einer Ernährungsberaterin innerhalb von 1,5 Jahren 20kg abgenommen und habe mein damaliges Gewicht auch 7 Jahre gehalten – bis zur 1. Schwangerschaft. Da nahm ich 7kg zu die ich einfach nicht wieder runter brachte. In den darauf folgenden 4 Jahren habe ich dann nochmals 4 kg zugenommen und wärend der 2. Schwangerschaft kamen nochmals 9 dazu… schlussendlich hatte ich bis letzten Sommer insgesamt 27kg zugenommen seit der damaligen Diät mit 18.

Irgendwie frustrierend.

Als ich dann letzten Sommer im Kirchenlager 2 Wochen kochte, konnte ich danach eine Gewichtsverlust von 4kg verzeichnen. Juhu! Das gab mir Motivation und ich habe bis ende Jahr nochmal 5kg mehr verloren. Über die Festtage habe ich 2 wieder zugenommen… :-S… und jetzt stagniert mein Gewicht. Irgendwie fehlt mir die Motivation. Bis zum Abendessen geht’s recht gut, ????????????????????????????????????????????????????????????????aber schlimm ist es dann, wenn ich vor dem TV sitze… Nascherei ist schon das Schlimmste und passiert vorallem aus Langeweile… und es sind keine Äpfel oder Karotten…

Wie könnte ich mich motivieren, ablenken? Sport habe ich noch nie gemocht – schon als Kind und Jugendliche hasste ich Turnen. Ausser Skifahren im Winter und Schwimmen im Sommer habe ich nie regelmässig Sport getrieben. Nur damals, als ich mit 18 die Diät machte ging ich 1 x pro Woche ins Schwimmbad.

Hat jemand Tipps oder Ansporn, damit ich – vorallem abends – nicht mehr nasche… ?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s