Halloween gut Überstanden


Ich habe gestern mit Sohnemann Halloween „gefeiert“. Also eigentlich war es eine Pyjama-Halloween-Party, die gleichzeitig ein (sehr) verspätetes Geburtstagsfest war (immerhin hatte er am 4. Januar Geburtstag…).

Eigentlich hasse ich Halloween… dieser Brauch (ursprünglich ja aus Irland, aber bei uns eher bekannt als Brauch aus Amerika) sagt mir einfach nichts… aber man kann es den Kids ja nicht gut verbieten, wenn alle Halloween feiern. Nun denn, Sohnemann durfte 3 Kinder einladen. Wir waren 1h30 im Quartier auf Süssigkeitenjagd :D. Die Beute war ziemlich gross – als Zombie schien Sohnemann angst zu machen :

090 091

Als wir gegen 20h wieder zu hause waren, gab es selbstgemachte Kürbissuppe. Danach durften die Kinder die „Hülle“ der verarbeiteten Kürbisse schnitzen. Das Resultat kann sich sehen lassen, oder?

105

Um 10h wurden 2 der Kinder abgeholt und der 3. durfte bei uns übernachten. Die beiden Jungs waren wirklich ruhig und schliefen ca um Mitternacht ein. Heute morgen standen sie gegen 8h auf – also relatif gnädig 🙂

Ich bin froh, dass der Abend so gut verlaufen ist und freue mich jetzt auf ein ruhiges Wochenende.

Allen ein schönes Week-End !!!

2 Kommentare zu “Halloween gut Überstanden

  1. ich hasse Halloween auch, und wie. Wenn es noch an einem anderen Tag wäre, aber es ist der 31.Oktober und da ist Reformationstag. ich bin evangelisch. Früher war der Reformationstag hier ein Feiertag, den man einfach gestrichen hat, nunja, ab 2017 ist angedacht ihn wieder zum Feiertag zu machen.
    mein liebster award Artikel ist fertig, hab lang herumgebastelt. ich glaub es sind fast 2 Stunden vergangen. schönen Sonntag, Boelleli, dir und Deinen Kindern.

Kommentar verfassen

