Mail


Logo02-wegWir haben jedes Jahr an Auffahrt einen Tag mit allen französischsprechenden Kirchgemeinden. Es gibt ein Turnus, sodass immer eine andere Gemeinde den Tag organisiert. Im 2015 ist es meine…

Wir sind also dabei, das Event zu organisieren und ich muss mich um die Musik kümmern. Normalerweise begleite ich ja die Gottesdienste am Harmonium, doch bin ich keine professionnelle Organistin. Also habe ich dem Kirchgemeinderat gesagt, dass ich mit den Organisten der anderen Kirchgemeinden schauen werde, ob jemand von ihnen dann die musikalische Leitung übernehmen kann.

Also habe ich diesbezüglich einem Pfarrer geschrieben und angefragt. Im selben Mail schrieb ich, dass er vielleicht ja auch Pierre fragen könnte (Pierre ist in dieser Kirchgemeinde – und natürlich hatte ich den Hintergedanken… *schäm*).

Nun habe ich gestern eine Kopie einer Mail erhalten, welche der Pfarrer an Pierre (und einen anderen Musiker) geschickt hat:

Liebe Freunde

hier eine Anfrage von boelleli betreffend den Gemeinschaftstag am 8. November. Seid ihr zwei motiviert eine weitere, dynamische „liturgische Show“ hinzulegen? (die beiden haben vor 2 Jahren zusammen an diesem Tag musiziert)

Beste Grüsse

Jean

Und darunter war meine Mail an ihn…. so war mein Plan eigentlich nicht…. :-S

Ich habe dann allerdings an alle (also Pfarrer, Pierre und der andere Musiker) sofort zurück geschrieben, um richtig zu stellen, dass es sich nicht um den 8. November sondern den 14. Mai 2015 handelt.

Nun denn, nimmt mich wunder, ob Pierre zusagt oder nicht… wir werden sehen…

4 Kommentare zu “Mail

  1. da bin ich ja mal gespannt was er macht, aber du brauchst dich doch nicht zu schämen, man kann ja mal fragen, denk ich. LG schönes wochenende Dir und Deinen Kindern

    • Na ja…. er geht mir halt immer noch nicht aus dem Kopf…

      Oh ja, ich bin auch gespannt – bis jetzt habe ich noch keine Antwort von niemandem bekommen… aber ich weiss, dass Pierre momentan Ferien hat – vielleicht hat er die Mail noch gar nicht gesehen….

Kommentar verfassen

