Nancy – Voix du monde


Endlich komme ich dazu, meinen Post über das internationale Chorfestival zu schreiben. Als ich am 1. Juni zurück kam, war ich ziemlich erkältet und musste dann 3 Tage später zum Arzt, weil ich eine Nasenhölenentzündung und einen Anfang einer Mittelohrentzündung hatte. 10 Tage Antibiotika und ziemlich „out of order“…

Aber nun zum Festival:

ES WAR GRANDIOS !

Durchorganisiert von A-Z, gastfreundliche Leute, Konzerte, Umzug, super Feeling, wunderbare Gegend, historisch sehr interessant – es war einfach nur supercalifragilistischexpialigetisch !!!

Hier ein paar Fotos :

IMG_0644IMG_0593 074 IMG_0912075    IMG_1224073 IMG_1339DSCF5188

Am letzten Tag sangen alle Chöre gemeinsam 3 Lieder, nachdem jeder Chor 3 seiner Lieder zum besten gab.Das Konzert fand auf dem Place Stanislas statt und es hatte sicher 2000 Zuhörer.

Hier kann man die ganze Sendung sehen, welche direkt übertragen wurde (Regional). Unser Chor singt bei 2:04 😉 (man muss etwas warten, bis die ganze Sendung geladen ist, damit man „vorspulen“ kann…)

Insgesamt waren 13 Chöre aus aller Welt vorgesehen, doch die Elfenbeinküste und der Irak bekam das Visum nicht und so wurde unser Chor angefragt, 2 ihrer Konzerte zu übernehmen – was natürlich etwas mehr Stress bedeutete, aber trotzdem super-toll war! Wir wurden dann auch noch spontan angefragt, im Schlussgottesdienst ein Salve Regina wärend der Kommunion zu singen. Irgendwie gab es uns allen das Gefühl, dass wir wirklich gut sind. Ich war richtig stolz auf uns und freue mich jetzt schon, wenn wir nächstes Jahr Nach Rumänien ans Europa Cantate fahren 😉

 

 

Ein Kommentar zu “Nancy – Voix du monde

Kommentar verfassen

