Wohnung


Gestern war ich eine Wohnung besichtigen. Sie ist im Nachbarsort und eingentlich wirklich super:

  • Ca 100m2
  • 4 1/2 Zimmer
  • grosse Einbauküche mit integrierter Mikrowelle
  • 2 Balkone
  • 2 Badezimmer + 1 Gäste WC
  • Cheminée
  • In jedem Zimmer Einbauschränke
  • 1 Garage
  • Kinder und Hunde erlaubt
  • und vorallem: die Miete ist sehr korrekt – man könnte schon fast sagen sehr günstig.
umzug-neu_AV

Foto: iStockphoto

Was mich etwas stört: es ist der Nachbarsort in Richtung Genf… und ich würde eigentlich lieber (wenn schon vom Ort hier weg) in Richtung Lausanne ziehen. Ausserdem: Es hat ein grosses Zimmer (Elternzimmer) und zwei kleine. Ich brauche kein grosses Schlafzimmer, aber wer bekäme dann das grosse Zimmer (welches ausserdem einen Balkon und ein eigenes Bad hat) ? Ich würde es gern meiner Tochter geben, aber was für eine Begründung gebe ich meinem Sohn? Was könnte ich ihm sagen, damit er nicht enttäuscht ist?

Ich muss die Unterlagen zusammen stellen und mich bewerben (morgen). Aber irgendwie zögere ich ein wenig. Vielleicht zögere ich auch, weil ich etwas Angst vor einer Umstellung habe? Weil der Mietvertrag schon ab 01.05.2014 wäre?

Ich weiss nicht recht, ob ich mich bewerben soll – was meint Ihr ?

4 Kommentare zu “Wohnung

  1. bewirb Dich doch einfach mal, absagen kannst du doch immer noch wenn sie vielleicht zu teuer oder zu gross ist oder die Umgebung nicht gefällt. Meine Meinung. Schönen Sonntag

Kommentar verfassen

